Aktuelle Veranstaltungen

Jetzt ist es wieder so weit: Unser Kanzleisenior, Dr. Klaus Märker, wird an den beiden traditionellen Brauchtumsabenden der Narrenzunft Sendewelle Altdorf am 11. und 18. Februar wieder in die Bütt steigen. Mit seinem Vortrag „Im Varieté der Politik“ wird er die Politik des vergangenen Jahres in seiner ihm eigenen humoristisch-sarkastischen Weise beleuchten. Näheres unter www.sendewelle.de.

Archiv »

Aktuelle Artikel

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

erschienen am 1. März 2018, Freiburger Stadtkurier

Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sind rechtliche Kreationen, die etwa erst in den vergangenen 15 Jahren Eingang in die Rechtspraxis gefunden haben. Die Patientenverfügung – bisweilen auch fälschlich „Patiententestament“ genannt – ist eine vorweggenommene Anweisung an medizinisches Personal, in bestimmt umschriebenen (allerdings noch nicht akuten) Krankheitssituationen ärztliche Maßnahmen durchzuführen oder aber zu unterlassen. Bei diesen Situationen handelt … mehr »

Archiv »