Aktuelle Veranstaltungen

Jetzt ist es wieder so weit: Unser Kanzleisenior, Dr. Klaus Märker, wird an den beiden traditionellen Brauchtumsabenden der Narrenzunft Sendewelle Altdorf am 11. und 18. Februar wieder in die Bütt steigen. Mit seinem Vortrag „Im Varieté der Politik“ wird er die Politik des vergangenen Jahres in seiner ihm eigenen humoristisch-sarkastischen Weise beleuchten. Näheres unter www.sendewelle.de.

Archiv »

Aktuelle Artikel

Zuweisung von Immobilien im Testament – Die sogenannte Teilungsanordnung und ihre Risiken

erschienen am 2. November 2017, Freiburger Stadtkurier

In Testamenten werden den Erben oft bestimmte Objekte zugewiesen. Das klassische Beispiel ist die Zuweisung von Immobilien an die Kinder, etwa dergestalt, dass eines der Kinder das Elternhaus erhalten soll, ein anderes Kind einen daneben vorhandenen Bauplatz. Bei testamentarischen Regelungen dieser Art ist besondere Sorgfalt geboten. Es muss zunächst sichergestellt sein, dass die Erbquoten unabhängig … mehr »

Archiv »